Frontal-Crash wegen Tier auf Straße: Sechs Verletzte, darunter drei Kinder

Sinzig - Mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr rückten aus: Auf der B266 bei Sinzig in Rheinland-Pfalz kam es am gestrigen Dienstagabend zu einem verhängnisvollen Unfall mit mehreren teils schwer verletzten Personen, darunter drei Kinder.

Auf der B266 bei Sinzig kam es zu einem Frontal-Zusammenstoß: Sechs Menschen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt.
Auf der B266 bei Sinzig kam es zu einem Frontal-Zusammenstoß: Sechs Menschen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt.  © Sebastian Klemm

Der Crash ereignete sich gegen 19 Uhr, wie die Polizei in der Nacht zum heutigen Mittwoch mitteilte.

Demnach war ein 37 Jahre alter Mann mit einem Auto und einer Beifahrerin auf der Bundesstraße unterwegs. Unweit des Sinziger Ortsteils Bad Bodendorf kam der Wagen des Mannes nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr.

Dabei kam es zum Frontal-Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto einer Frau, die zusammen mit drei Kindern auf der B266 fuhr.

VW-Fahrerin (82) übersieht Schulbus: Vier Kinder und Chaos-Rentnerin verletzt!
Unfall VW-Fahrerin (82) übersieht Schulbus: Vier Kinder und Chaos-Rentnerin verletzt!

Der Crash erfolgte offenbar bei sehr hoher Geschwindigkeit. Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass der Wagen des 37-Jährigen ins Schleudern geraten sein muss. Er stand am Ende mit dem Heck im Straßengraben quer zur Fahrbahn.

Die Front des Autos war regelrecht zerschmettert.

Unfall auf der B266 bei Sinzig: Sechs Menschen "leicht bis schwer verletzt"

Das Bild zeigt den Wagen, in dem eine Frau und drei Kinder unterwegs waren - der Zusammenstoß muss mit enormer Wucht erfolgt sein.
Das Bild zeigt den Wagen, in dem eine Frau und drei Kinder unterwegs waren - der Zusammenstoß muss mit enormer Wucht erfolgt sein.  © Sebastian Klemm

"Das Fahrzeug des Gegenverkehrs wurde durch den Zusammenstoß auf das nachfolgende Fahrzeug geschoben", sagte ein Polizeisprecher.

Die Fotos von der Unglücksstelle zeigen, dass auch bei diesem Auto die Front durch die Wucht des Aufpralls zertrümmert wurde.

Alle sechs Autoinsassen der beiden Wagen wurden laut Polizei "leicht bis schwer verletzt". Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgte die Verletzten und brachten sie in nahe gelegene Krankenhäuser. Lediglich der Fahrer des dritten, an dem Unfall beteiligten Autos blieb unverletzt.

Unfall in Neubrandenburg nimmt tödlichen Ausgang
Unfall Unfall in Neubrandenburg nimmt tödlichen Ausgang

Die B266 wurde infolge des Crashs bei Sinzig für mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung der Polizei vor.

Die Unfallursache ist ebenfalls noch nicht abschließend geklärt. Der 37-jährige Autofahrer gab gegenüber den Ermittlern jedoch an, dass er einem Tier ausgewichen sei, welches die Fahrbahn überquert habe. Dabei sei sein Wagen in den Gegenverkehr geraten.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Unfall: