Beim Ausparken Motorrad übersehen: Fahrerin (23) erleidet schwere Verletzungen

Fulda - In Fulda hat sich eine 23 Jahre alte Motorradfahrerin beim Zusammenstoß mit dem Hyundai-Kleintransporter eines 21-Jährigen am Nachmittag des heutigen Freitags schwere Verletzungen zugezogen.

Das Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Das Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.  © Fuldamedia

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Unfall nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war die 23-Jährige gegen 14.45 Uhr auf der Heidelsteinstraße unterwegs, als der Hyundai-Fahrer gerade aus dem Parkplatz eines Getränkemarktes ausparken wollte.

Dabei übersah der Mann wohl die von links kommende Yamaha-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die 23-Jährige ihre schweren Verletzungen zuzog.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Der Rettungsdienst brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht für die Frau aber laut dem Polizeisprecher nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Motorrads, das nicht mehr fahrtüchtig war, musste die Heidelsteinstraße zwischenzeitlich gesperrt werden.

Wie der Polizeisprecher abschließend mitteilte, wird der entstandene Sachschaden auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: