Tödlicher Unfall: 49-jährige Frau kracht mit Opel gegen Betonwand
Mengen - Für sie kam jede Hilfe zu spät: Bei einem schweren Autounfall am Dienstagnachmittag im baden-württembergischen Mengen (Landkreis Sigmaringen) ist eine Frau ums Leben gekommen.
Nach Angaben der Polizei war die 49 Jahre alte Frau gegen 16.30 Uhr mit einem Opel auf der Heudorfer Straße von Heudorf kommend unterwegs gewesen, als sie in einer Linkskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor.
Ersten Erkenntnissen des Polizeipräsidium Ravensburg zufolge prallte das Fahrzeug dabei gegen eine angrenzende Betonwand rechts neben der Fahrbahn, wodurch die alleine im Auto befindliche Lenkerin eingeklemmt wurde.
Die zur Hilfe geeilten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mussten die Frau aus dem zerstörten Wrack befreien. Das Leben der Fahrerin konnten sie jedoch nicht mehr retten.
Trotz der eingeleiteten Reanimierung verstarb sie noch am Unfallort an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.
Sperrung nach tödlichem Verkehrsunfall
Wie es zu dem tödlichen Unglück kommen konnte, ist noch unklar: "Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft zur Klärung der Unfallursache beauftragt", so die Beamten.
Die Ortsdurchfahrt von Blochingen musste im Zuge der Einsatzmaßnahmen gesperrt werden. Am Wagen entstand nach ersten Schätzungen ein Totalschaden von 50.000 Euro.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa
