Fußgänger an Ampel übersehen: Auto erfasst Mann und verletzt ihn schwer

Wolfsburg - Ein Fußgänger wurde am gestrigen Dienstagabend in Wolfsburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der schwer verletzte Fußgänger (24) wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Fußgänger (24) wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Der Vorfall ereignete sich in der Stadtwaldstraße, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

Demnach überquerte ein 24-Jähriger gegen 21.24 Uhr an der Kreuzung Stadtwaldstraße die Fußgängerampel bei Grün.

Hinter dem Steuer eines abbiegenden VW Touran saß ein 41-Jähriger, der den Fußgänger nicht rechtzeitig erkannt hatte.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Das Auto erfasste den Mann. Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.


Ein herbeigerufener Rettungswagen kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn ins Krankenhaus.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: