Fußgänger auf Landstraße von Laster erfasst - lebensgefährlich verletzt

Waldbronn - Schwerste Verletzungen erlitt ein Fußgänger (64) am Mittwochnachmittag in Waldbronn bei Karlsruhe.

Der schwerst verletzte Mann wurde in eine Klinik geflogen.
Der schwerst verletzte Mann wurde in eine Klinik geflogen.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Wie die Polizei mitteilte, befand sich der 64-Jährige gegen 14.35 Uhr aus bislang unklarer Ursache auf der Fahrbahn der L609.

Zwischen Palmbach und Waldbronn kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Tanklaster, der in Richtung Waldbronn unterwegs war.

Der Fußgänger wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Mithilfe eines Rettungshubschraubers konnte der Mann zügig versorgt werden. Im Anschluss wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Frontal in Lastwagen gekracht: Autofahrer stirbt noch am Unfallort
Unfall Frontal in Lastwagen gekracht: Autofahrer stirbt noch am Unfallort

Der Laster-Fahrer (59) blieb laut aktuellem Stand unverletzt.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls laufen.

Titelfoto: Waldemar Gress / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: