Fußgänger läuft über rote Ampel und wird von zwei Autos erfasst

Rostock – Ein Fußgänger ist an einer Kreuzung in Rostock nacheinander von zwei Autos angefahren und schwer verletzt worden.

Schwer verletzt kam der Mann ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Schwer verletzt kam der Mann ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Der 52-Jährige habe am Freitagnachmittag eine Straße überqueren wollen, als die Fußgängerampel gerade Rot zeigte, teilte die Polizei am Abend mit.

Der Fahrer eines herannahenden Autos versuchte demnach, dem Passanten auszuweichen, erwischte ihn jedoch mit dem linken Kotflügel.

Ein zweites Auto, das auf der gleichen Fahrspur unterwegs war, prallte ebenfalls gegen den Fußgänger. Der unbekannte Fahrer fuhr jedoch weiter, ohne anzuhalten, wie es hieß.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Der Fußgänger schleuderte beim zweiten Unfall den Angaben zufolge mit dem Kopf gegen einen Einkaufskorb voller Pakete und blieb zunächst regungslos liegen. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Es bestehe der Verdacht, dass der Mann betrunken war. Im Krankenhaus sei ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen worden. Die Ermittler bitten um Hinweise zu dem davongefahrenen Auto.

Hinweise zu dem beteiligten Pkw nehmen die Polizei in Lichtenhagen unter der Telefonnummer 0381/77070, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache entgegen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: