Gesundheits-Probleme am Steuer: 59-Jähriger stirbt nach Unfall

Halberstadt - Ein 59-Jähriger ist am Sonntag auf der Bundesstraße 81 (Landkreis Harz) wegen Gesundheitsproblemen von der Straße abgekommen und später im Krankenhaus gestorben.

Im Landkreis Harz kam ein 59-Jähriger am Sonntag wegen Gesundheitsproblemen mit dem Auto von der B81 ab und starb später im Krankenhaus. (Symbolbild)
Im Landkreis Harz kam ein 59-Jähriger am Sonntag wegen Gesundheitsproblemen mit dem Auto von der B81 ab und starb später im Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Der Mann kam gegen 10.57 Uhr nach links ab, sein Beifahrer riss das Lenkrad nach rechts und beförderte das Auto zurück auf die Fahrspur, wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte.

Der Beifahrer schaffte es dann, das Auto auf dem Grünstreifen abzustellen.

Laut Polizei reanimierten Einsatzkräfte den 59-Jährigen mehrere Minuten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb der Mann.

Die B81 musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Unfall: