Heftige Karambolage mit mehreren Autos: 38-jährige Skoda-Fahrerin schwer verletzt

Langenfeld - Am heutigen Dienstagmorgen ist es in Langenfeld (Kreis Mettmann) zu einem heftigen Unfall gekommen, bei dem sich eine Frau schwer verletzt hat.

Mehrere Autos waren an der Karambolage beteiligt.
Mehrere Autos waren an der Karambolage beteiligt.  © Polizei Mettmann

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die schwere Karambolage gegen 6.30 Uhr. Demnach war eine 38 Jahre alte Frau aus Solingen mit ihrem Skoda Citigo auf der Elberfelder Straße unterwegs.

Auf Höhe der Hausnummer 88 wollte die Frau dann wenden, was sie auch tat. Doch dabei übersah die 38-Jährige einen 32-jährigen Mann aus Wuppertal, die die Elberfelder Straße mit seinem Citroën Jumper befuhr.

Die beiden Autos krachten zusammen und wurden durch den heftigen Zusammenstoß in den VW Golf einer 26 Jahre alten Frau aus Solingen geschleudert.

Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst
Unfall Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst

Zudem wurden auch der Mercedes C 200 einer 20-jährigen Wuppertalerin, sowie ein geparkter Motorroller, ein abgestellter Anhänger und ein Grundstückszaun beschädigt. Insgesamt beläuft sich der entstandene Schaden auf eine Summe von über 90.000 Euro.

Durch den Crash verletzte sich die Unfallverursacherin schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Crash in Langenfeld entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.
Bei dem Crash in Langenfeld entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.  © Polizei Mettmann

Auch der 32-Jährige sowie die 26-jährige VW-Fahrerin mussten in eine Klinik, konnten nach einer ambulanten Behandlung aber wieder entlassen werden.

Die Elberfelder Straße war aufgrund der Unfallaufnahme sowie der Bergung der zum Teil total beschädigten Autos für etwa vier Stunden komplett gesperrt.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: