Heftige Kollision auf B3: Fünf Schwerverletzte, darunter zwei Kinder

Emmendingen - Ein schrecklicher Unfall geschah am späten Freitagabend auf der B3 bei Freiburg.

Die betroffene Bundesstraße musste etwa drei Stunden lang voll gesperrt werden. (Symbolbild)
Die betroffene Bundesstraße musste etwa drei Stunden lang voll gesperrt werden. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Ein mit einer vierköpfigen Familie besetzter Nissan befuhr gegen 23.50 Uhr die B3 in Richtung Freiburg. Auf Höhe des Ortes Wasser geriet der Wagen aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr.

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW. Zwei Erwachsene sowie zwei Kinder im Nissan erlitten schwere Verletzungen. Auch der mittelschwer verletzte BMW-Fahrer kam in ein Krankenhaus.

An den verunfallten Autos wurde ein Totalschaden festgestellt. Ein weiteres unbeteiligtes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: