Heftiger Sturz im Bike-Park: 14-Jähriger muss per Hubschrauber ins Krankenhaus

Winterberg - Ein 14-Jähriger hat sich im Bike-Park Winterberg im Sauerland bei einem Unfall mit dem Rad schwer verletzt.

Der 14-Jährige erlitt bei seinem Sturz zwar schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. (Symbolbild)
Der 14-Jährige erlitt bei seinem Sturz zwar schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. (Symbolbild)  © Fredrik von Erichsen/dpa

Der Jugendliche aus Dortmund sei mit seinem Mountainbike auf eine vier Meter hohe Rampe gefahren, die einen Sprung über einen Wirtschaftsweg ermöglicht.

Dabei sei ihm ein Fahrfehler passiert, durch den er das Gleichgewicht verloren habe, teilte die Polizei mit.

Er sei gefallen und habe sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Titelfoto: Fredrik von Erichsen/dpa

Mehr zum Thema Unfall: