Heftiger Unfall in Sachsen-Anhalt: Feuerwehr schneidet Beifahrer (28) aus VW

Osterburg - In der Nacht auf Sonntag kam es im Landkreis Stendal zu einem verheerenden Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Im Landkreis Stendal kam es in der Nacht zu einem schweren Unfall.
Im Landkreis Stendal kam es in der Nacht zu einem schweren Unfall.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Osterburg

Gegen 1.45 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem VW auf der K 1069 zwischen Grävenitz und Ballerstedt (Sachsen-Anhalt) unterwegs gewesen, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abkam.

Der Wagen landete im Straßengraben. Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, sein 28-jähriger Beifahrer wurde jedoch im Inneren eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

Wie das Polizeirevier Stendal mitteilte, wurde der 28-Jährige schwer verletzt. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu, beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Sowohl am Unfallauto als auch an der Straße entstand Sachschaden. Der VW wurde abgeschleppt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Osterburg

Mehr zum Thema Unfall: