Suzuki liegt umgekippt im Gebüsch, Fahrerin klettert ins Freie

Hückeswagen - Eine Frau (45) hat in Hückeswagen (Oberbergischer Kreis) die Kontrolle über ihren Suzuki verloren und ist im Gebüsch geendet. Sie hatte mehr als zwei Promille intus.

Der Suzuki blieb auf die Seite gekippt im Gebüsch liegen und musste abgeschleppt werden.
Der Suzuki blieb auf die Seite gekippt im Gebüsch liegen und musste abgeschleppt werden.  © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Die 45-Jährige war am Samstag gegen 5.30 Uhr auf der K5 in Richtung Kobeshofen unterwegs, als ihr Auto kurz hinter der Ortschaft Röttgen in einer Linkskurve von der regennassen Straße abkam, wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Der Suzuki fuhr gegen kleinere Äste und auch Bäume, bevor er auf die rechte Seite kippte und mitten im Gebüsch zum Stillstand kam.

Die Fahrerin konnte sich nach Angaben des Sprechers selbstständig aus ihrem Auto befreien. Rettungskräfte rückten an und brachten die Hückeswagenerin zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Ein erster Alkoholtest ergab bei ihr einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Betrunkene musste eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben.

Der Suzuki wurde erheblich beschädigt und musste aus dem Gebüsch gezogen und abgeschleppt werden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: