In Straßengraben geschleudert: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Adelebsen - Sonntagmittag kam es auf einer Landstraße nahe Göttingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die Polizei war bei einem schweren Motorradunfall auf einer Landstraße in Niedersachsen im Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei war bei einem schweren Motorradunfall auf einer Landstraße in Niedersachsen im Einsatz. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Ein 54-jähriger Biker war gegen 12 Uhr mit seinem Motorrad auf der L554 zwischen Adelebsen und Offensen unterwegs.

Aus einem angrenzenden Feldweg kam plötzlich ein Hyundai gefahren. Der 35-jährige Autofahrer übersah wohl den Motorradfahrer und rauschte frontal in ihn hinein. Das teilte die Polizei Göttingen mit.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der 54-Jährige in hohem Bogen in den Straßengraben geschleudert und zog sich dadurch schwere Verletzungen zu. Er musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Der Hyundai-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Das Kleinkind, das sich auf dem Rücksitz befand, blieb glücklicherweise unverletzt.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im Wert von etwa 30.000 Euro.

Die Landstraße wurde im Rahmen der Unfallaufnahme gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens soll es allerdings nicht zu Behinderung gekommen sein.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Unfall: