Junge (10) von Lieferwagen erfasst! Fahrer kann nicht rechtzeitig bremsen, Heli im Einsatz

Hückelhoven – Dramatischer Unfall im Kreis Heinsberg! Ein zehnjähriger Junge ist von einem Lieferwagen erfasst und schwer verletzt wurden.

Der schwer verletzte Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)  © 123rf/diadis

Ein Rettungshubschrauber war am heutigen Montag im Einsatz und brachte den Zehnjährigen in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Junge um kurz nach 14 Uhr versucht die Hilfarther Straße zwischen der Rurbrücke und der Kreuzung Jülicher Straße zu überquert.

Der Fahrer (40) des herannahenden Lieferwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Der 40-jährige Baesweiler erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme blieb die Hilfarther Straße in Hückelhoven rund drei Stunden lang komplett gesperrt.

Titelfoto: 123rf/diadis

Mehr zum Thema Unfall: