Junge (13) wird in Moers von Güterzug erfasst und muss schwerverletzt ins Krankenhaus

Moers - Am Bahnhof Moers ist ein Kind (13) von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei waren am Mittwoch in Moers im Einsatz.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei waren am Mittwoch in Moers im Einsatz.  © Alexander Forstreuter/dpa

Der 13 Jahre alte Junge sei am heutigen Mittwochnachmittag mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden, teilte ein Sprecher der zuständigen Bundespolizei Kleve mit.

Der Hubschrauber sei zuvor auf dem Bahnhofsvorplatz gelandet. Nähere Informationen zum Unfallhergang gab es zunächst nicht.

Das Kind habe nach ersten Erkenntnissen schwere Kopf- und Armverletzungen erlitten.

Durch den Unfall kam es zwischenzeitig zu deutlichen Verspätungen im Zugverkehr und einigen Ausfällen.

Titelfoto: Alexander Forstreuter/dpa

Mehr zum Thema Unfall: