Junger Autofahrer schrottet BMW an Hauswand

Rosegg - Extreme Folgen nach einem Unfall in Kärnten.

Ein 23-jähriger Münchner krachte mit seinem BMW in ein Wohnhaus.
Ein 23-jähriger Münchner krachte mit seinem BMW in ein Wohnhaus.  © Freiwillige Feuerwehr Rosegg

Ein 23-jähriger Münchner war gegen 23.25 Uhr am gestrigen Mittwoch im österreichischen Bundesland Kärnten unterwegs. Auf der Rosegger Landstraße (L52) beschleunigte der junge Mann nach einer Kreuzung seinen BMW, in dem auch ein 22-Jähriger aus München saß.

In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte. Er krachte erst von der Straße auf einen Rasen und dann frontal in ein Wohnhaus.

Der BMW brachte an diesem eine Mauer in wesentlichen Teilen zu Fall. Rettern bot sich ein schreckliches Bild bei der Ankunft am Unglücksort.

Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot
Unfall Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot

Doch die beiden Deutschen hatten Glück im Unglück.

Sie überlebten den verheerenden Crash, erlitten lediglich leichte Verletzungen. Nach einer kurzen Kontrolle vor Ort wurden sie per Rettungswagen in ein Krankenhaus in Villach gebracht.

An der BMW-Limousine entstand Totalschaden. Wie hoch der Gebäudeschaden ist, konnte noch nicht beziffert werden.

Münchner verursachen verheerenden Unfall in Kärnten

Am Haus entstand immenser Schaden. Der BMW ist total hinüber.
Am Haus entstand immenser Schaden. Der BMW ist total hinüber.  © Montage: Freiwillige Feuerwehr Rosegg (2)

Wie die Polizei abschließend mitteilte, waren insgesamt 35 Feuerwehrleute aus drei Gemeinden mit sechs Fahrzeugen vor Ort.

Die Beamten ermitteln nun, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Montage: Freiwillige Feuerwehr Rosegg (2)

Mehr zum Thema Unfall: