Karambolage auf Rheinkniebrücke in Düsseldorf: Mehrere Personen schwer verletzt

Düsseldorf - Zu einem heftigen Auffahrunfall kam es am gestrigen Dienstagnachmittag auf einer Rheinbrücke in Düsseldorf.

Auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf kam es zu einem schweren Unfall mit mehreren verletzten Personen. (Symbolbild)
Auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf kam es zu einem schweren Unfall mit mehreren verletzten Personen. (Symbolbild)  © 123RF

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 90-jähriger Mann mit seinem Skoda gegen 15.46 Uhr den mittleren Fahrstreifen der Rheinkniebrücke. Als er auf den linken Streifen wechseln wollte, übersah der 90-Jährige die vor ihm stehenden Autos und krachte in das Heck eines Daimler-Benz eines 18-jährigen Mannes.

Durch die Wucht des Crashs wurde der junge Mann gegen einen Toyota geschoben, der von einem 52-Jährigen gesteuert wurde. Auch der Toyota-Fahrer prallte im Zuge der Karambolage noch in den vor ihm stehenden Opel einer 63-jährigen Frau.

Der 90-jährige Unfallverursacher und seine 86 Jahre alte Beifahrerin mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kind auf Fahrrad verletzt Fußgänger schwer
Unfall Kind auf Fahrrad verletzt Fußgänger schwer

Fünf weitere Personen wurden leicht verletzt. Zum einen eine weitere 86-Jährige, die auf der Rücksitzbank des Skodas gesessen hatte, außerdem verletzten sich noch der 18-jährige Daimler-Fahrer sowie der 52 Jahre alte Fahrer des Toyotas und seine beiden Beifahrerinnen im Alter von 50 und 67 Jahren.

Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der verletzten Personen kam es zeitweise zu einer kompletten Sperrung der Rheinbrücke.

Nachdem der rechte Fahrstreifen um 16.10 Uhr freigegeben werden konnte, erfolgte gegen 18.15 Uhr die Komplettfreigabe.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Unfall: