Parklücke verfehlt: 88-Jähriger landet mit Mercedes im Schaufenster

Helsa/Kassel - Im nordhessischen Helsa (Landkreis Kassel) kam es am späten Vormittag des heutigen Freitags zu einem kuriosen Unfall.

Der 88-Jährige war beim Einparken über die Parklücke hinaus geschossen und in eine Schaufensterscheibe gekracht.
Der 88-Jährige war beim Einparken über die Parklücke hinaus geschossen und in eine Schaufensterscheibe gekracht.  © Polizeipräsidium Nordhessen

Ein 88 Jahre alter Mann ist mit seinem Mercedes in die Schaufensterscheibe eines leerstehenden Geschäfts gefahren und konnte sich anschließend nicht mehr selbstständig aus dem Wagen befreien.

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, wurden die Einsatzkräfte von Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, alarmiert.

Der Feuerwehr gelang es dann nach ihrem Eintreffen, das Auto aus dem Gebäude zu ziehen und den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Senior zog sich glücklicherweise nur leichte Blessuren zu und musste nicht ins Krankenhaus.

Biker kracht mit voller Wucht gegen Auto und wird auf Straße geschleudert
Unfall Biker kracht mit voller Wucht gegen Auto und wird auf Straße geschleudert

Passiert war das Ganze gegen 11.20 Uhr auf dem Gelände eines Discounters in der Berliner Straße.

Nach den ersten Ermittlungen hatte der 88-Jährige wohl versucht, vorwärts in eine Parklücke zu fahren. Über die schoss er dann aber hinaus und krachte in das angrenzende Gebäude.

Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig. Der Polizeisprecher schätzte den an Wagen und Gebäude entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 100.000 Euro.

Titelfoto: Polizeipräsidium Nordhessen

Mehr zum Thema Unfall: