Kaum zu glauben: Mann und Frau steigen unverletzt aus diesem Auto

Kleinsteinhausen - Großes Glück hatten ein 34 Jahre alter Autofahrer und seine Beifahrerin am vergangenen Sonntag im Landkreis Südwestpfalz, dass sie einen schweren Unfall unverletzt überstanden haben.

Der Wagen war aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße angekommen und hatte sich überschlagen.
Der Wagen war aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße angekommen und hatte sich überschlagen.  © Polizeidirektion Pirmasens

Ein Sprecher der Polizei berichtete am heutigen Dienstag von dem Crash.

Demnach waren die beiden mit ihrem Auto gegen 18.20 Uhr auf der Landstraße 478 von Kleinsteinhausen nach Bottenbach unterwegs, als der Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Straße abkam.

Der Wagen geriet in das angrenzende Feld, wo er sich überschlug und schließlich am Rand der Fahrbahn wieder auf den Reifen zu stehen kam.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt und konnten sich nach dem Unfall selbst aus dem Auto befreien. Anschließend verständigten sie die Polizei.

Als Grund für den Crash gab der Polizeisprecher überhöhte Geschwindigkeit an.

Titelfoto: Polizeidirektion Pirmasens

Mehr zum Thema Unfall: