Kind bei Stuntshow verletzt: Sechsjähriger schleudert aus driftendem Auto!

Freiburg - Ein sechsjähriger Junge wurde mutmaßlich bei einer Monstertruck- und Stuntshow am Sonntag durch ein driftendes Auto verletzt. Die Hintergründe waren zunächst noch unklar.

Die Schwere der Verletzung des Jungen (6) ist nicht bekannt. (Symbolbild)
Die Schwere der Verletzung des Jungen (6) ist nicht bekannt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Nach Polizeiangaben vom Montag soll sich der Junge gegen 15.30 Uhr in einem driftenden Auto mit einem 38 Jahre alten Stuntman befunden haben, als sich - aus zunächst ungeklärten Gründen - die Beifahrertür öffnete und der Junge mehrere Meter aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

Daraufhin sei er laut Polizei von dem Wagen seitlich erfasst worden. Der Sechsjährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zu Art und Schwere der Verletzungen gab die Polizei keine Auskunft. Mit Rücksicht auf das Persönlichkeitsrecht machte die Polizei auch keine Angabe zur Beziehung des Jungen zu dem 38 Jahre alten Stuntman.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Der Junge gehörte aber nicht zu den Zuschauern, sagte ein Polizeisprecher. Nach aktuellem Ermittlungsstand handelte es sich bei dem driftenden Auto wohl nicht um einen Monstertruck.

Die Polizei ermittelt aktuell nach eigenen Angaben in alle Richtungen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können oder Videomaterial des Vorfalls besitzen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: