Kinder springen an Tram-Heck: 13-Jähriger verletzt sich beim Straßenbahn-Surfen

Magdeburg - In Magdeburg hat sich am Mittwochmorgen ein 13-Jähriger beim sogenannten Straßenbahn-Surfen leicht verletzt.

Ein 13-Jähriger verletzte sich am Mittwoch beim Straßenbahn-Surfen in Magdeburg. (Archivbild)
Ein 13-Jähriger verletzte sich am Mittwoch beim Straßenbahn-Surfen in Magdeburg. (Archivbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Der Junge und ein Zwölfjähriger sprangen gegen 9.10 Uhr an das Heck einer losfahrenden Straßenbahn, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach sprang der 12-Jährige nach wenigen Metern wieder ab. Der 13-Jährige stürzte jedoch, weil er sich nicht mehr länger halten konnte und fiel auf die Straße.

Die Eltern wurden laut Polizei über den Vorfall informiert. Die Beamten warnten vor den Gefahren des Mitfahrens an öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die leichtsinnigen Aktionen könnten tödlich enden.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Unfall: