Kleinkind (2) klettert auf Kommode und stürzt aus geöffnetem Fenster

Heubach - Tragisches Unglück im Ostalbkreis! Ein zweijähriges Mädchen ist im schwäbischen Heubach aus dem Fenster gestürzt. Dabei zog es sich schwerste Verletzungen zu.

Ein Rettungshubschrauber flog das schwerverletzte Mädchen in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber flog das schwerverletzte Mädchen in eine Klinik. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Laut Polizeiangaben war die Zweijährige am gestrigen Dienstagabend gegen 20 Uhr in der Heubacher Adlerstraße im Ostalbkreis aus einem geöffneten Fenster gestürzt, wobei sie sich schwere Verletzungen zuzog.

Nach ersten Erkenntnissen war das Kleinkind zuvor klammheimlich über eine Kommode auf die Fensterbank im zweiten Stock geklettert.

Ein Rettungshubschrauber flog das Kind nach dem Unfall in ein Krankenhaus.

Es wurden Ermittlungen bezüglich einer möglichen Verletzung der Aufsichtspflicht aufgenommen.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: