Kreuzung gleicht Trümmerfeld: Zwei Autos krachen zusammen - drei Verletzte in Klinik

Grevenbroich - Am Donnerstag ist es auf der Energiestraße (K39) bei Grevenbroich zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Der Einsatzort auf einer Kreuzung glich einem Trümmerfeld!

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Energiestraße (K39) im Bereich des Einsatzortes voll gesperrt.
Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Energiestraße (K39) im Bereich des Einsatzortes voll gesperrt.  © Feuerwehr Grevenbroich

Gegen 20.55 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle mehrere Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle. In der ersten Meldung hieß es, dass eine Person noch in einem der Autos eingeklemmt sein soll.

Die Kameraden der Löscheinheit Frimmersdorf/Neurath konnten vor Ort jedoch schnell Entwarnung geben. Alle drei beteiligten Insassen hatten die Wracks zu diesem Zeitpunkt bereits selbständig verlassen.

Während eines der Fahrzeuge noch im Kreuzungsbereich stand, war der andere Wagen im Straßengraben gelandet. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und betreute die verletzten Personen.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Anschließend wurde das Trio vom inzwischen eingetroffenen medizinischen Fachpersonal durchgecheckt und in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen machte die Feuerwehr keine Angaben.

Um die Aufräumarbeiten zu erleichtern, leuchteten die Floriansjüngern noch für längere Zeit die großflächige Unfallstelle aus. In dieser Zeit blieb die Energiestraße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte der Einheiten Frimmersdorf/Neurath, Gustorf/Gindorf und der hauptamtlichen Wache im Einsatz. Gegen 22.30 Uhr konnten die letzten Rettungskräfte in die Gerätehäuser zurückkehren.

Titelfoto: Feuerwehr Grevenbroich

Mehr zum Thema Unfall: