Kreuzungs-Crash auf Bundesstraße: VW reißt Laterne und Schild nieder

Schmölln-Putzkau - Heftige Kollision im Landkreis Bautzen! Am gestrigen Freitag ereignete sich auf der B98 bei Schmölln-Putzkau ein Unfall mit zwei Autos.

Die Front des roten Toyota war nach dem Crash völlig zerstört.
Die Front des roten Toyota war nach dem Crash völlig zerstört.  © RocciPix

Wie die Polizeidirektion Görlitz auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wollte ein Toyota die Bundesstraße gegen 23.30 Uhr von der Schmöllner Straße aus überqueren.

Ersten Erkenntnissen zufolge übersah der Toyota-Fahrer, dessen Alter und Geschlecht bislang unbekannt sind, einen vorfahrtsberechtigten VW, der in Richtung Neukirch unterwegs war.

In der Folge kollidierten die Fahrzeuge miteinander. Der VW kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen ein Schild und fuhr eine Laterne um.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Eine Person erlitt laut Polizei durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Putzkau sowie Schmölln leuchteten die Unfallstelle aus und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Der silberne VW mähte ein Schild und eine Laterne um.
Der silberne VW mähte ein Schild und eine Laterne um.  © RocciPix

Der Sachschaden liegt bei rund 18.000 Euro.

Titelfoto: RocciPix

Mehr zum Thema Unfall: