Laster verliert 25 Tonnen Mehl, Feuerwehr nutzt es clever

Kamp-Lintfort - Ein mit 25 Tonnen Mehl beladener Lastwagen ist im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort umgekippt und hat seine Ladung quer über die Fahrbahn verteilt.

25 Tonnen Mehl verteilten sich in der Kurve von der A42 auf die A57.
25 Tonnen Mehl verteilten sich in der Kurve von der A42 auf die A57.  © Arnulf Stoffel/dpa

Als Betriebsmittel aus dem Lkw ausliefen, hat die Feuerwehr kurzerhand die Mehl-Packungen genommen, um Diesel und Öl aufzufangen.

Der Lastwagen sei am Donnerstag offensichtlich zu schnell und mit schlecht gesicherter Ladung durch die Kurve von der A42 auf die A57 gefahren, teilte die Polizei mit. Der Auflieger kippte um und die aufgeplatzten Mehltüten verteilten sich auf der Straße.

Die Verbindungsfahrbahn aus dem Ruhrgebiet in Richtung Niederlande war stundenlang gesperrt.

Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Titelfoto: Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: