Lastwagen kracht gegen Baum und löst Stromausfall aus

Balge - Am heutigen Donnerstagmittag ereignete sich im niedersächsischen Balge ein Lkw-Unfall, der einen Stromausfall auslöste.

Aus bislang ungeklärter Ursache krachte der Lkw-Fahrer gegen einen Baum und riss einen Stromkasten mit.
Aus bislang ungeklärter Ursache krachte der Lkw-Fahrer gegen einen Baum und riss einen Stromkasten mit.  © Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war ein Brummifahrer mit seinem Lastwagen inklusive Auflieger aus bislang ungeklärter Ursache auf der L351 auf Höhe Behlingen auf einen Acker gefahren.

Dort krachte das schwere Gefährt frontal gegen eine große Eiche. Durch den Unfall wurde offenbar ein Stromkasten mitgerissen, was einen Stromausfall der umliegenden Haushalte zur Folge hatte.

Der Fahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt. Der Lastwagen hingegen wurde massiv beschädigt und muss geborgen werden, so die Beamten.

Auch der Stromausfall im betroffenen Gebiet wird umgehend behoben, heißt es.

Titelfoto: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Mehr zum Thema Unfall: