Volvo-Fahrer baut Unfall und steigt aus: Dann erfasst ihn ein Nissan

Rodgau - Ein 23-jähriger Mann wurde schwer verletzt: Auf der B45 nahe dem südosthessischen Rodgau kam es am Mittwochnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall!

Auf der B45 bei Rodgau wurde ein 23-jähriger Mann von einem Nissan erfasst und schwer verletzt.
Auf der B45 bei Rodgau wurde ein 23-jähriger Mann von einem Nissan erfasst und schwer verletzt.  © 5VISION.NEWS

Das Unglück ereignete sich gegen 16.40 Uhr bei einer Baustelle im Anschlussbereich der Bundesstraße zur A3, wie die Polizei mitteilte.

Demnach krachte ein Volvo zunächst aus unbekannter Ursache gegen mehrere Warnbaken und blieb dann stehen. Danach stieg der 23-jährige Fahrer aus dem Wagen aus, wie Zeugen den Polizisten erzählten.

Ein herannahender Nissan konnte nicht mehr abgebremst werden: Der Wagen erfasste den 23-Jährigen, der erst gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Straße geschleudert wurde.

Hubschrauber-Einsatz im Odenwald: Motorradfahrer (23) schwer verletzt
Unfall Hubschrauber-Einsatz im Odenwald: Motorradfahrer (23) schwer verletzt
Unfall im Landkreis Zwickau: Kia-Fahrer fällt Straßenlaterne
Unfall Unfall im Landkreis Zwickau: Kia-Fahrer fällt Straßenlaterne

Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort und versorgten den Volvo-Fahrer, der im Anschluss in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurde.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den Schwerverletzten, die Fahrbahn in Richtung Rodgau wurde gesperrt.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den Schwerverletzten, die Fahrbahn in Richtung Rodgau wurde gesperrt.  © 5VISION.NEWS

Unfall mit einem Schwerverletzten auf der B45 bei Rodgau

Infolge des Crashs wurde die Fahrbahn der B45 in Richtung Rodgau vorübergehend gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 15.000 Euro.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Hierzu wurde der Nissan von den Beamten beschlagnahmt. "Zur Rekonstruktion des Geschehensablaufes wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen", ergänzte ein Sprecher.

Zudem sucht das Polizeipräsidium Südosthessen weitere Zeugen des Unglücks, die sich bitte unter der Telefonnummer 0618190100 bei den Beamten melden sollen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: