Schwerer Unfall an Haltestelle: Straßenbahn erfasst 52-Jährigen

Leuna - Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Leuna (Saalekreis) wurde ein 52-Jähriger schwer verletzt.

Der verletzte 52-Jährige wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)
Der verletzte 52-Jährige wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Nach Angaben von Polizeisprecherin Juliane Klaus geriet der 52-Jährige gegen 9 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen in das Gleisbett vor der Haltestelle Krähenberg in der Merseburger Straße.

Dort wurde er dann von einer Straßenbahn erfasst und so schwer verletzt, dass er nach einer kurzen medizinischen Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Straßenbahnverkehr eine Stunde lang pausieren.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Unfall: