Biker donnert mit seiner Honda in Ford und fliegt übers Autodach auf die Straße
Wermelskirchen - Am Donnerstagabend mussten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Unfall auf der Pilghauser Straße (L409) ausrücken. Hierbei wurde ein Biker schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Beamten war der 55-jährige Mann aus Ratingen gegen 18.15 Uhr zunächst mit seiner Honda auf besagter Straße in Richtung Kürten unterwegs.
Aus bislang unbekannten Gründen verlor er in einer Kurve zwischen den Ortschaften Hülsen und Dhünn plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad und stieß mit dem entgegenkommenden Ford eines 57-jährigen Autofahrers aus Burscheid zusammen.
Nachdem der Biker über das Fahrzeugdach gerutscht war, stürzte er schließlich hinter dem Wagen auf die Fahrbahn.
Rettungskräfte brachten den Mann nach der Erstversorgung am Unfallort mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Sowohl der Ford als auch die Honda-Maschine waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Spezialunternehmen abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt laut Angaben der Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch eine Fachfirma aufgenommen. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle vollständig gesperrt.
Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis