Lkw und Skoda krachen auf B183 ineinander: 82-Jähriger stirbt vor Ort

Großbadegast - Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ereignete sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall.

Auf der B183 stießen ein Lkw und ein Skoda zusammen.
Auf der B183 stießen ein Lkw und ein Skoda zusammen.  © Tom Musche

Wie Polizeisprecherin Doreen Wendland mitteilte, war ein 82-jähriger Skoda-Fahrer auf der Bundesstraße 183 in Richtung Prosigk unterwegs, als ihm gegen 15 Uhr der 43-jährige Fahrer eines tschechischen Lkw entgegenkam.

"Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß", erklärte Wendland.

Die Kollision war so heftig, dass der 82-jährige Köthener noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Auch ein unbeteiligter Seat, der hinter dem Lkw fuhr, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden von circa 45.000 Euro.

Der beteiligte Skoda-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der beteiligte Skoda-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.  © Tom Musche

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: