Mann springt Handy hinterher und kracht durch Dach von Lagerhalle

Freiberg am Neckar - Bei dem Versuch sein Handy zu retten, das ihm aus der Hand gefallen war, ist ein 36-jähriger Mann durch das Wellblechdach einer Lagerhalle gekracht und verletzte sich schwer.

Der Rettungsdienst war beinahe sieben Stunden nach dem Sturz beim Schwerverletzten und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 36-Jährige schwebt nicht in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst war beinahe sieben Stunden nach dem Sturz beim Schwerverletzten und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 36-Jährige schwebt nicht in Lebensgefahr. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Der Mann habe am Fenster einer Stadtwohnung im Kreis Ludwigsburg telefoniert, als ihm gegen 3 Uhr nachts das Telefon aus der Hand fiel. Es landete auf dem Dach einer Lagerhalle unterhalb seines Fensters.

Um es wieder zu holen, sei er aus dem Fenster geklettert und zwei Meter in die Tiefe auf das Lagerhallendach gesprungen. Das Dach krachte ein und der 36-Jährige stürzte weitere sieben Meter auf den Hallenboden.

Wie die Polizei mitteilte, habe er nach dem Aufprall am Sonntagmorgen stundenlang um Hilfe gerufen, bevor Nachbarn die Schreie schließlich gehört hätten. Durch seine schweren Beinverletzungen habe der Mann nicht aufstehen können.

59-jähriger Mann stirbt bei Frontal-Crash zwischen Lastwagen und VW Golf
Unfall 59-jähriger Mann stirbt bei Frontal-Crash zwischen Lastwagen und VW Golf


Die Nachbarn hatten erst gegen 9.45 Uhr Hilfeschreie gehört und einen Krankenwagen gerufen.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Unfall: