Mann wird bei Stralsund von Zug erfasst und macht sich auf Socken davon

Stralsund - Kurioser Zugunfall: Ein Mann ist am Samstagnachmittag in der Nähe von Stralsund von einem Regionalexpress erfasst worden und danach weggelaufen.

Polizisten haben am Unfallort lediglich die Schuhe des Mannes gefunden. (Symbolfoto)
Polizisten haben am Unfallort lediglich die Schuhe des Mannes gefunden. (Symbolfoto)  © Jonas Walzberg/dpa

Der Unbekannte habe bei dem Zusammenstoß gegen 16 Uhr wohl seine Schuhe verloren, teilte die Bundespolizei am Abend mit.

Er sei in Socken in Richtung eines Wohngebiets im Stralsunder Ortsteil Grünhufe gelaufen.

Die Polizei suchte bis zum Abend vergeblich nach dem Mann, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er verletzt wurde und Hilfe benötigte. Dabei kamen auch zwei Fährtenhunde zum Einsatz.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

"Es wird vermutet, dass der Mann durch den Zusammenprall keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen hat", hieß es weiter.

Der Mann habe zuvor am Haltepunkt Grünhufe die Gleise überquert. Der Regionalexpress zwischen Rostock und Stralsund erfasste ihn laut Polizei trotz Schnellbremsung. Die Polizei suchte nach Zeugen.

Sachdienliche Hinweise könnt Ihr direkt an die Bundespolizeiinspektion Stralsund unter der Rufnummer 03831 28432-0 und per E-Mail richten oder bei jeder anderen Polizeidienststelle geben.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Unfall: