Busfahrer kann nicht rechtzeitig bremsen: 17 Schulkinder und eine Lehrerin verletzt

Monschau – 17 Kinder und eine Lehrerin sind bei einem Busunfall in Monschau in der Eifel leicht verletzt worden.

Der Bus legte eine Vollbremsung hin, nachdem die Frau die Tür ihres Autos geöffnet hatte. (Symbolbild)
Der Bus legte eine Vollbremsung hin, nachdem die Frau die Tür ihres Autos geöffnet hatte. (Symbolbild)  © 123RF/aprior

Neun der Grundschüler einer dritten Klasse wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Samstag berichtete.

Sie fielen hin, als der Bus bei dem Vorfall am Freitagmittag eine Vollbremsung machte.

Eine Autofahrerin hatte demnach ihren Wagen am rechten Straßenrand angehalten und plötzlich die Fahrertür geöffnet.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Der 67 Jahre alte Busfahrer konnte nach Polizeiangaben nicht mehr ausweichen und bremste abrupt ab.

Insgesamt waren in dem Bus 33 Kinder.

Titelfoto: 123RF/aprior

Mehr zum Thema Unfall: