Motorrad kracht in Auto: Fahrer (†48) durch die Luft geschleudert und tödlich verletzt

Barby - Bei einer Kollision im Salzlandkreis ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der Motorradfahrer erlag trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der Motorradfahrer erlag trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Der 48-Jährige wollte am frühen Donnerstagabend auf der Landesstraße 51 zwischen Barby und Pömmelte ein vorausfahrendes Auto überholen, als dieses links abbog, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrzeuge prallten zusammen.

Der Motorradfahrer sei durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert worden und hinter dem Auto auf den Boden aufgeschlagen.

Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er trotz der Reanimationsversuche der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle starb. Der 44 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.

Die L51 war für die Dauer der Rettung, Bergung und Unfallaufnahme gesperrt.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Unfall: