Motorradfahrer in Witzhelden übersehen: 69-Jähriger wird in Kia geschleudert und verletzt sich schwer

Leichlingen - Im Stadtteil Witzhelden hat es am Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 69-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Ort des Geschehens: Ein Rettungswagen brachte den verletzten 69-Jährigen in ein örtliches Krankenhaus.
Der Ort des Geschehens: Ein Rettungswagen brachte den verletzten 69-Jährigen in ein örtliches Krankenhaus.  © Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis

Nach Angaben der Polizei wollte ein 70-jähriger Leverkusener mit seinem Audi gegen 15.40 Uhr aus der Straße Am Markt nach links auf die Leichlinger Straße abbiegen.

Dabei missachtete er jedoch den von links heranfahrenden Motorradfahrer und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Durch den Aufprall wurde der 69-Jährige von seinem Motorrad gegen den Kia eines 55-Jährigen geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Der Mann wurde durch einen zügig alarmierten Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Sein Motorrad war nach dem Crash nicht mehr fahrtüchtig und wurde noch vor Ort abgeschleppt.

Die beiden Pkw-Fahrer im Audi und Kia blieben unverletzt, kamen allerdings mit einem gewaltigen Schrecken davon. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen mittleren vierstelligen Wert.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis

Mehr zum Thema Unfall: