Motorradfahrer tödlich verunfallt: Söhne müssen alles mit ansehen

Goslar - Am gestrigen Donnerstag ist in Braunlage (Landkreis Goslar, Niedersachsen) ein niederländischer Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Auf der B4 bei Braunlage (Landkreis Goslar) ist am Donnerstag ein Motorradfahrer aus den Niederlanden tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Auf der B4 bei Braunlage (Landkreis Goslar) ist am Donnerstag ein Motorradfahrer aus den Niederlanden tödlich verunglückt. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Laut Angaben der Polizeiinspektion Goslar ereignete sich der Unfall gegen 17.25 Uhr. Auf der B4 war ein 71 Jahre alter Mann aus den Niederlanden mit seinen beiden Söhnen auf Motorrädern unterwegs.

Zwischen Braunlage und dem Abzweig Hohegeiß kam er in einer Rechtskurve ins Rutschen. Nach ersten Erkenntnissen war die zu nasse Fahrbahn und eine überhöhte Geschwindigkeit der Grund dafür.

Der Mann prallte zunächst gegen ein Verkehrsschild und anschließend gegen einen Baumstumpf. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Betrunkener Raser knallt gegen Ampelmast und haut ab: Dann überlegt er es sich anders
Unfall Betrunkener Raser knallt gegen Ampelmast und haut ab: Dann überlegt er es sich anders

Noch vor Ort musste er vom Rettungsdienst reanimiert werden, ehe er mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Nordhausen geflogen wurde. Dort erlag er später seinen Verletzungen.

Die freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg unterstützte die Unfallaufnahme der Polizei mit einer Drohne.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 5300 Euro geschätzt.

Titelfoto: Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall: