Nach Crash gegen Baumstumpf: Motorradfahrer stirbt am Unfallort

Müden (Aller) - Am gestrigen Donnerstagnachmittag verunglückte ein Motorradfahrer in der Nähe von Müden (Aller) im niedersächsischen Landkreis Gifhorn.

Ein 62-Jähriger wurde von seinem Motorrad geschleudert und verstarb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 62-Jähriger wurde von seinem Motorrad geschleudert und verstarb noch am Unfallort. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Als der 62 Jahre alte Fahrer mit seinem Motorrad den Gemeindeverbindungsweg von Meinersen nach Müden befuhr, kam er aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Straße ab.

Dabei krachte er gegen einen Baumstumpf. Der Mann wurde dadurch von seinem Motorrad geschleudert, teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Seine Verletzungen waren so stark, dass er noch am Unfallort verstarb. Ersthelfer und ein Notarzt versuchten zwar noch, ihn zu reanimieren. Diese Versuche blieben jedoch erfolglos.

Die Polizei Meinersen hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Unfall: