Nach schwerem Crash: Mann lässt Beifahrer eingeklemmt im Auto zurück und flieht

Euskirchen - Ein Autofahrer hat seine zwei Mitfahrer nach einem schweren Unfall in Euskirchen einfach zurückgelassen.

Ein Rettungswagen brachte die beiden schwer Verletzten Mitfahrer in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen brachte die beiden schwer Verletzten Mitfahrer in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/ewastudio

Die drei Männer aus Leverkusen waren in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr auf der B258 bei Ahrhütte (Kreis Euskirchen) unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilte.

In einer Kurve habe der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren. "Infolgedessen drehte sich das Fahrzeug unkontrolliert um insgesamt 180 Grad und prallte mit der rechten Seite gegen den Baum", schilderte ein Sprecher.

Der Fahrer habe sich kurzzeitig zu Fuß entfernt, kam jedoch kurze Zeit später wieder zum Unfallort zurück und versuchte die beiden schwer verletzten Insassen zur Flucht aufzufordern.

BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte
Unfall BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte

Die im Auto eingeklemmten Männer konnten jedoch nicht aussteigen, woraufhin der Fahrer in einem anderen Wagen floh. Die Mitfahrer kamen schließlich in Krankenhäuser.

Am Sonntagabend habe der Fahrer sich dann der Polizei gestellt, wie es weiter hieß.

Zum Alter der Beteiligten machten die Beamten zunächst keine Angaben.

Titelfoto: 123rf/ewastudio

Mehr zum Thema Unfall: