Nach Unfallserie: Polizei greift Autofahrer mit fast zwei Promille auf - dank Ölspur

Weilerswist - Ein stark betrunkener Autofahrer ist in Weilerswist westlich von Bonn nach einer Serie von Unfällen anhand einer Ölspur überführt worden.

Gegen den Unfallfahrer (36) wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet. (Symbolbild)
Gegen den Unfallfahrer (36) wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Der 36 Jahre alte Mann fuhr in der Nacht zum Sonntag laut einer Polizeimeldung an einem Kreisverkehr zunächst gegen ein Verkehrsschild und eine Leitplanke. Dabei wurde die Ölwanne seines Autos beschädigt.

Trotzdem setzte der Mann seine Fahrt fort, beschädigte ein weiteres Schild, einen Zaun und Betonplatten, fuhr danach gegen einen Baum und über einen Strauch.

Die Polizei folgte der Ölspur und traf den Mann schließlich auf dem Parkplatz eines Sportplatzes an. Er telefonierte den Angaben zufolge gerade mit seiner Freundin.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von fast zwei Promille ergeben, hieß es weiter.

Es wurde laut Mitteilung ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Unfall: