Nahe Auffahrt zur A14: Drei Verletzte nach Unfall in Grimma

Grimma - Bei einem Unfall auf der B107 im Landkreis Leipzig sind am späten Sonntagnachmittag drei Personen verletzt worden.

Am Sonntagnachmittag stießen auf der B107 zwei Opel zusammen.
Am Sonntagnachmittag stießen auf der B107 zwei Opel zusammen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecher Chris Graupner auf TAG24-Nachfrage mitteilte, geschah das Unglück kurz nach 17 Uhr an der Auffahrt zur A14 in Richtung Leipzig.

Demnach war der Fahrer (73) eines Opel Mokka von der Autobahn abgefahren und beabsichtigte danach, nach links auf die Bundesstraße abzubiegen.

Dabei habe er laut Polizei die Vorfahrt des von rechts kommenden Opel Meriva eines 70 Jahre alten Mannes nicht beachtet – es kam zum Zusammenstoß.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Sowohl der 70-Jährige als auch seine Beifahrerin (63) und der Unfallverursacher erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Sie alle wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro.

Beide Fahrer (70, 73) sowie eine 63-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Beide Fahrer (70, 73) sowie eine 63-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der 73-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

Originalmeldung vom 12. September 9.40 Uhr, aktualisiert um 11.07 Uhr

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall: