Übler Crash in Sachsen: VW-Fahrerin (82) überholt Lkw und kracht in entgegenkommendes Auto

Neukirch/Lausitz - Missglücktes Überholmanöver im Landkreis Bautzen: Bei einem Unfall sind am Freitagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Die Fahrerin (82) des Volkswagens ist am Freitagvormittag beim Überholen in den Gegenverkehr gekracht.
Die Fahrerin (82) des Volkswagens ist am Freitagvormittag beim Überholen in den Gegenverkehr gekracht.  © LausitzNews.de / Tim Kiehle

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte, geschah das Unglück gegen 11 Uhr auf der S119/Bautzener Straße zwischen Bautzen und Neukirch rund 100 Meter vor einem Kreisverkehr.

Den Angaben zufolge war die 82-jährige Fahrerin eines VW up! in Richtung Neukirch unterwegs und habe einen Sattelzug (Fahrer: 43) überholen wollen.

Dabei krachte sie in den entgegenkommenden Renault Clio eines 89 Jahre alten Mannes, dessen Wagen durch die Wucht des Aufpralls gegen den Lastwagen geschleudert worden sei.

Gratis-Tattoos in Meissens Manufaktur: Das steckt dahinter
Sachsen Gratis-Tattoos in Meissens Manufaktur: Das steckt dahinter

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Renault-Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie TAG24 vom Unfallort erfuhr, mussten beide von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Die Autos wurden im Anschluss abgeschleppt. Zum Sachschaden lagen am Mittag noch keine Informationen vor.

Sowohl sie als auch der Fahrer (89) des Renault wurden schwer verletzt.
Sowohl sie als auch der Fahrer (89) des Renault wurden schwer verletzt.  © RocciPix/Rocci Klein

Die Straße musste während Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Titelfoto: RocciPix/Rocci Klein

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: