Opel Meriva kracht ungebremst gegen Baum: Fahrer (†74) stirbt an Unfallstelle

Bischofsheim - Bei einem Unfall am Morgen des heutigen Mittwochs ist im südhessischen Landkreis Groß-Gerau ein 74 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Opel Meriva war von der Straße abgekommen und nahezu ungebremst gegen einen Baum gekracht.
Der Opel Meriva war von der Straße abgekommen und nahezu ungebremst gegen einen Baum gekracht.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Passiert ist der Unfall gegen 8.45 Uhr auf der Landstraße 3482 zwischen Bischofsheim und Bauschheim. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmittag.

Demnach war der 74-Jährige in seinem Opel Meriva in Richtung Bauschheim unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor.

Daraufhin kam der Opel nach links von der Straße ab und krachte nahezu ungebremst gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Autofahrerin verliert Kontrolle und rast in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte
Unfall Autofahrerin verliert Kontrolle und rast in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in dem Wagen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die L3482 zeitweise voll gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Hinweise von Zeugen nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06144/9666-0 entgegen.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: