Autos krachen auf Überholspur ineinander: Fahrer (62) schwer verletzt

Papenburg - Bei einem Unfall auf der A31 bei der Anschlussstelle Papenburg (Niedersachsen) ist ein 62 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.

Helfer sind nach einem Unfall auf der Autobahn im Einsatz.
Helfer sind nach einem Unfall auf der Autobahn im Einsatz.  © Matthias Reinbold/DRK Freiburg /dpa

Der Mann war am Montagnachmittag in Fahrtrichtung Emden unterwegs, als er mit seinem Wagen auf den Überholfahrstreifen wechselte, wie die Polizei mitteilte.

Dabei übersah der Mann einen mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Wagen eines 18-jährigen Autofahrers auf dem Überholstreifen.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, in dessen Folge der Wagen des 62-Jährigen auch noch mit einem Lkw zusammenstieß.

Der 62-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, die restlichen Beteiligten blieben unverletzt. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Dienstagmorgen zunächst keine Angaben machen.

Titelfoto: Matthias Reinbold/DRK Freiburg /dpa

Mehr zum Thema Unfall: