Pedelec rauscht in Gegenverkehr: 59-Jährige schwer verletzt!

Northeim - Am späten Donnerstagabend kam es Nahe Northeim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde.

Am Donnerstag versuchte eine Radfahrerin Nahe Northeim auszuweichen und geriet dadurch in den Gegenverkehr. (Symbolbild)
Am Donnerstag versuchte eine Radfahrerin Nahe Northeim auszuweichen und geriet dadurch in den Gegenverkehr. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Eine 59-Jährige war gegen 21 Uhr mit ihrem Pedelec auf der K 422 zwischen Hillerse und Berwartshausen unterwegs, vor ihr fuhr ein Radfahrer.

Plötzlich bremste der Radler stark ab, da er sich durch das Licht eines entgegenkommenden Autos geblendet fühlte.

Den Bremsvorgang hatte die Pedelec-Fahrerin zu spät bemerkt und versuchte noch, nach links auszuweichen, das teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.

Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr
Unfall Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr

Durch ihren Schlenker geriet die 59-Jährige in den Gegenverkehr und wurde dort von einem Auto erfasst.

Sie wurde durch den heftigen Aufprall vom Rad geschleudert und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu, die anschließend im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Das Pedelec wurde stark beschädigt, es entstand Sachschaden von etwa 6400 Euro.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: