Mädchen (1) schwer verletzt: Mutter fährt bei offener Tür los, dann passiert das Unglück

Pfungstadt - Ein einjähriges Kind ist bei einem Fahrmanöver seiner Mutter im südhessischen Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) schwer verletzt worden.

Das Kind musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Das Kind musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.  © dpa/Boris Rössler

Die 30 Jahre alte Fahrerin habe am Montagvormittag ihr Auto mit geöffneter Tür vom Bordstein eines Bürgersteiges herunter fahren wollen, berichtete die Polizei in Darmstadt.

Dabei sei ihre Tochter zwischen die geöffnete Fahrertür und den Bordstein geraten und habe schwere Kopfverletzungen erlitten.

"Vermutlich aufgrund des Schocks verwechselte die Fahrerin das Gas- und Bremspedal, sodass sie mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf die schräg gegenüberliegende Einfahrt zusteuerte und die dortige Mauer, einen Stromkasten und einen Baum mitriss", sagte der Sprecher der Polizei.

Das Kind sei aufgrund der Schwere der Verletzung mit einem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer-Klinik gebracht worden.

Seine Mutter blieb unverletzt, wurde jedoch von einem Notfallseelsorger betreut. Das Auto war Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Unfall: