Radfahrer fährt ungebremst gegen Laster-Tür und verletzt sich schwer

Ladenburg - Mutmaßlich unbedacht öffnete ein Laster-Fahrer am Freitagmorgen seine Wagentür. Kurz darauf liegt ein Fahrrad-Fahrer am Boden.

Der schwer verletzte Mann kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Mann kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Gegen 7.30 Uhr befuhr der Radfahrer die Industriestraße in Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis).

Laut aktuellem Stand der Polizei wurde die Fahrertür eines parkenden Lasters geöffnet. Dem Radfahrer gelang es nicht, rechtzeitig zu reagieren.

Ungebremst kollidierte er mit der Tür. Dabei zog er sich schere Verletzungen zu.

Neben einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: