Radfahrerin bei Crash mit Auto lebensgefährlich verletzt!

Dessau-Roßlau - Bei einem Verkehrsunfall in Dessau ist eine Fahrradfahrerin (72) am Dienstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden.

Eine 72-jährige Frau ist in Dessau auf ihrem Rad von einem Auto erfasst und schwerst verletzt worden. (Symbolbild)
Eine 72-jährige Frau ist in Dessau auf ihrem Rad von einem Auto erfasst und schwerst verletzt worden. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Die 72-Jährige sei gegen 16.30 Uhr im Bereich einer Fußgängerampel in der Hermann-Köhl-Straße vom Honda eines 83-Jährigen erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auch der Rentner, der den Unfall verursacht hat, war wegen eines Schocks in Behandlung.

Auto und Fahrrad krachen zusammen: 14-Jähriger schwer verletzt
Unfall Auto und Fahrrad krachen zusammen: 14-Jähriger schwer verletzt

Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Die genaue Unfallursache war zunächst unklar und ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Unfall: