Radfahrerin stürzt wegen Windböe, wird von LKW überfahren und stirbt

Stelle - Am Donnerstag ereignete sich vor den Toren Hamburgs ein schrecklicher Unfall. In Stelle wurde eine Radfahrerin von einem Lastwagen überfahren.

Vor dieser Tankstelle in Stelle ereignete sich das schreckliche Unglück.
Vor dieser Tankstelle in Stelle ereignete sich das schreckliche Unglück.  © Lenthe-Medien

Das furchtbare Unglück ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag auf der Harburger Straße (K86).

Laut ersten Erkenntnissen stand die 81-jährige Pedelec-Fahrerin auf dem Gehweg, da sie die Fahrbahn überqueren wollte.

Wie die Polizei mitteilte, kam die Frau plötzlich ins Wanken, als ein 55-Jähriger mit seinem LKW an ihr vorbeifuhr. Sie stürzte auf die Straße und wurde von dem Lastwagen überfahren.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Die 81-Jährige verstarb noch unmittelbar an der Unfallstelle.

Die Beamten melden, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Seniorin durch eine Windböe im Zuge von Tief "Zoltan" ins Straucheln kam. Zum Unfallzeitpunkt herrschte bereits sehr stürmisches Wetter.

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachter an, der sich vor Ort ein Bild von der Spurenlage machen sollte. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die K86 zwischen den Einmündungen Deependahl und Bergstraße voll gesperrt werden.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Unfall: