Rarer Oldtimer bei Unfall geschrottet, der Schaden ist immens!

Düren - Bei diesem Unfall ist ein wertvoller Oldtimer geschrottet worden! Getroffen hat es einen teuren "Alfa Romeo GT 1600 Junior" und dessen Fahrer (74) aus Mönchengladbach.

Der Alfa Romeo GT 1600 Junior wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Der Alfa Romeo GT 1600 Junior wurde bei dem Unfall stark beschädigt.  © Polizei Düren

Das feine Gefährt aus den 1970ern wurde bei einem erfolglosen Brems- und Ausweichmanöver am Mittwoch in Düren erheblich beschädigt.

Der Fahrer des "Alfa Romeo GT 1600 Junior" fuhr laut Polizei gegen 12.25 Uhr auf der B56 aus Richtung Anschlussstelle Düren in Fahrtrichtung Innenstadt. Er hatte seine Frau (72) dabei.

Hinter ihm fuhr ein weiter Mann (61), der ebenfalls in Begleitung seiner Frau (49) war.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Als an einer Kreuzung die Ampel von Gelb auf Rot umsprang und der Oldtimer-Fahrer stoppte, konnte der Mann dahinter nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Die zu späte Bremsung und das versuchte Ausweichmanöver halfen nichts. Der Mann krachte dem Alfa Romeo voll ins Heck.

"Durch den Zusammenstoß wurden der Dürener schwer und das Ehepaar aus Mönchengladbach leicht verletzt", teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Mann musste nach Unfall ins Krankenhaus

Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die zwei Leichtverletzten gingen selbst zum Arzt, hieß es.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Oldtimer war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt lag der Sachschaden bei etwa 55.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: