Renault und Straßenbahn kollidieren: Autofahrer schwer verletzt!

Griesheim - Plötzlich blieb er auf den Gleisen stehen! Am Dienstagmittag kam es im hessischen Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto.

Nach dem heftigen Zusammenprall eines Renaults mit einer Straßenbahn im hessischen Griesheim war das Auto ein Fall für den Schrottplatz.
Nach dem heftigen Zusammenprall eines Renaults mit einer Straßenbahn im hessischen Griesheim war das Auto ein Fall für den Schrottplatz.  © 5VISION.NEWS

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte ein 54 Jahre alter Mann mit seinem Renault Megane aus einem Waldstück kommend über die Straßenbahn-Gleise in der Rheinstraße fahren.

Aus bislang unbekannten Gründen blieb der Mann anschließend auf Höhe der Wilhelm-Leuchner Straße auf den Schienen stehen.

In der Folge krachte eine anfahrende Straßenbahn seitlich in das Auto des 54-Jährigen.

Junge (†5) läuft auf die Straße, Autofahrerin kann nicht mehr reagieren
Unfall Junge (†5) läuft auf die Straße, Autofahrerin kann nicht mehr reagieren

Bei der Kollision wurde der Fahrzeughalter schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert worden. Lebensgefahr bestehe allerdings nicht.

Der Polizei zufolge erlitten Fahrer und Fahrgäste der Straßenbahn keine Verletzungen. Ein Schock bleibt nach dem heftigen Zusammenprall sicherlich trotzdem.

Der demolierte Renault wurde später abgeschleppt. Man geht derzeit von einem Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro aus.

Aufgrund der Unfallmaßnahmen musste die Rheinstraße halbseitig gesperrt werden. Den Verkehr regelten in dieser Zeit Beamte der Polizei.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: